Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einbrüche in Haltern am See, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel

Die Polizei hofft auf Hinweise nach Einbrüchen in Einfamilienhäuser, Zweifamilienhäuser, Lagerhalle und Baustelle. Verdächtige Personenbeschreibung vorhanden.

Foto: Depositphotos

Recklinghausen (ost)

Haltern am See:

Am Abend des Donnerstags brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der „Alten Ringstraße“ ein. Nach den vorliegenden Informationen öffneten die Unbekannten ein Fenster und gelangten so ins Haus. Sie durchsuchten mehrere Zimmer. Eine Videoaufnahme zeigt zwei Personen, die um 18:55 Uhr das Einfamilienhaus verlassen.

Recklinghausen:

Auf der Dortmunder Straße versuchte ein bisher unbekannter Mann heute Morgen (07:25 Uhr), in ein Zweifamilienhaus einzudringen. Dazu öffnete er ein Gartentor, gelangte so auf das Grundstück und schob dort die Tür eines Wintergartens auf. Als die anwesenden Eigentümer den vermeintlichen Einbrecher sahen, flüchtete er ohne Beute. Beschreibung der Person: -ca. 20-40 Jahre alt – ca. 1,75 Meter groß – normale Statur – schwarze Mütze – schwarze Jacke

Oer-Erkenschwick:

Zwischen Donnerstagnachmittag (17:00 Uhr) und Freitagmorgen (07:00 Uhr) gab es einen Einbruch in eine Lagerhalle am Westfalenring. Wie die Täter in das Gebäude gelangten, ist noch unklar. Sie nahmen eine große Kupferrolle und Kupferplatten mit und flüchteten dann wahrscheinlich durch die hintere Fluchttür.

Castrop-Rauxel:

Von einer Baustelle an der Hafenstraße wurden unbekannte Personen Starkstromkabel gestohlen. Nach ersten Informationen ereignete sich der Diebstahl am Donnerstagabend gegen 23:20 Uhr.

Hinweise werden unter der 0800 2361 111 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24