Unbekannte erbeuteten dreistelligen Bargeldbetrag aus Geldwechselautomat in Eitorf. Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Eitorf: Autowaschanlage Geldwechselautomat aufgebrochen

Eitorf (ost)
Unbekannte haben zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (01. auf 02. Juni) einen Geldwechselautomaten einer Autowaschanlage in Eitorf aufgebrochen und einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet.
Ein Angestellter der Autowaschanlage an der Straße Im Auel bemerkte am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr während seines morgendlichen Rundgangs über das Gelände zuerst, dass die Überwachungskamera der benachbarten Firma mit dem Deckel eines Streugutkastens bedeckt war.
Kurz darauf sah er, dass der Geldwechselautomat bei den SB-Waschboxen aufgebrochen worden war, genau auf Höhe der Überwachungskamera. Die Geldkassette für Banknoten wurde durch ein aufgebrochenes Loch entfernt und lag in Einzelteilen auf dem Boden. Es wurden Scheine und Münzen im Wert von 350 Euro gestohlen.
Die Polizei, die hinzugezogen wurde, vermutet, dass der Geldwechselautomat mit einem Winkelschleifer und einer Eisenstange aufgebrochen wurde und hat mit den Ermittlungen begonnen.
Wer hat während des Vorfalls verdächtige Aktivitäten beobachtet? Die Polizei bittet um Hinweise unter 02241 541-3421. (fh)
Quelle: Presseportal








