Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Emmericher Eyland: Automatische Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Vierter Einsatz in drei Tagen für die Freiwillige Feuerwehr Stadt Kalkar. Brand in Freizeitpark Wisseler See durch angebranntes Essen.

Brand am 29.05.2025 - 2
Foto: Presseportal.de

Kalkar (ost)

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Kalkar musste am 29.05.2025 bereits zum vierten Mal innerhalb von drei Tagen ausrücken. Diesmal wurden die Löscheinheiten Wissel und Grieth alarmiert. Eine automatische Brandmeldeanlage löste gegen 06:00 Uhr den Einsatz der Löschgruppen Wissel und Grieth im Freizeitpark Wisseler See aus. Bei ihrer Ankunft vor Ort bemerkten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung in der Küche und im angrenzenden Restaurant.

Ein Trupp mit Atemschutzgeräten untersuchte die Situation und stellte fest, dass angebranntes Essen in einem Gastronormbehälter die Ursache war. Der Behälter wurde nach draußen gebracht und dort gelöscht. Nach gründlicher Überprüfung und intensiver Belüftung wurde der Einsatz unter der Leitung von Brandinspektor Henning Ludwig nach etwa einer Stunde von den 31 Einsatzkräften beendet. In den vergangenen drei Tagen waren außerdem die Löscheinheiten Appeldorn, Grieth, Emmericher Eyland/Huisberden/Bylerward, Niedermörmter und Wissel bei einem Brandmeldealarm, einem Einsatz auf dem Rhein und einem Verkehrsunfall im Einsatz.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store schließen