Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Enschede: Bundespolizei verhaftet 24-Jährigen in Regionalbahn 64

Ein 24-jähriger Deutscher wurde in der Regionalbahn 64 verhaftet, nachdem festgestellt wurde, dass er wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wird.

Foto: Depositphotos

Kleve – Gronau (ost)

Am Montagabend, dem 5. Februar 2024 um 21:45 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei einen 24-jährigen Deutschen, der als Passagier in der Regionalbahn 64 von Enschede nach Gronau unterwegs war. Nachdem die Personalien des Reisenden mit den polizeilichen Datenbanken abgeglichen wurden, stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft in Osnabrück nach ihm wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz mit einem Haftbefehl suchte. Demnach muss der Verurteilte noch eine Reststrafe von zwei Jahren und neun Monaten verbüßen. Der Mann wurde daraufhin im Zug festgenommen und zur weiteren Bearbeitung zur Dienststelle in Gronau gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von der Bundespolizei ins Gefängnis in Münster gebracht, um seine Haftstrafe anzutreten.

Kontakt:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24