Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Erkelenz: Einsätze an Rosenmontag

Die Polizei war bei karnevalistischen Veranstaltungen im Einsatz. Es kam zu Straftaten, Platzverweisen und Diebstahl, aber insgesamt wurde friedlich gefeiert.

Foto: Depositphotos

Kreis Heinsberg (ost)

Am Rosenmontag (3. März) hat die Polizei erneut bei mehreren karnevalistischen Veranstaltungen im gesamten Kreis gearbeitet. Trotz des guten Wetters und der ausgelassenen Stimmung unter den Feiernden kam es zu einigen Straftaten. In Erkelenz wurde eine verdächtige Person entdeckt, die Betäubungsmittel und ein Messer bei sich hatte. Der Person wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie auch folgte.

Später wurde einer anderen Person am Bahnhof Erkelenz ein Platzverweis erteilt. Da sich die Person kurz darauf wieder am Bahnhof aufhielt, wurde sie in Gewahrsam genommen.

Die Beamten am Dr.-Eberle-Platz wurden auf einen Diebstahl aufmerksam. Sie verfolgten den Verdächtigen und konnten ihn schließlich stellen und vorübergehend festnehmen. Am Abend kam es dann auf der Aachener Straße zu einer Schlägerei. Die Polizisten nahmen hier eine Anzeige auf.

Insgesamt wurde jedoch im gesamten Kreisgebiet friedlich gefeiert.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24