Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Erndtebrück, Wabrichstraße: Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholgeruch

Ein 24-jähriger Audifahrer verursacht einen Unfall, bei dem ein Haus und zwei Autos beschädigt werden. Der Fahrer wird auf Alkohol getestet.

Foto: Depositphotos

Erndtebrück, Wabrichstraße (ost)

Am Sonntagmorgen, den 11.02.2024 gegen 05:30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Fahrer eines Audis in Richtung Feudingen auf der Wabrichstraße. In einer leichten Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen eine Hecke, bevor er an einer Hauswand zum Stillstand kam. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde bei dem leicht verletzten Autofahrer ein Geruch von Alkohol festgestellt. Es wurde eine Blutprobe von ihm entnommen. Derzeit prüft ein vom Feuerwehr beauftragter Statiker die Stabilität des Hauses. Aus diesem Grund wurde die Wabrichstraße vollständig gesperrt. Es ist damit zu rechnen, dass die Sperrung gegen Mittag teilweise aufgehoben wird. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Audi, ein vor dem Haus abgestelltes Auto und das Wohnhaus erheblich beschädigt. Das Haus bleibt jedoch bewohnbar. Der Schaden wird auf 120.000 Euro geschätzt.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Leitstelle
Telefon: 0271 – 7099 3130
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24