Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Eschweiler: Verdächtiger festgenommen nach Sachbeschädigungen und Bränden

In Eschweiler kam es zu mehreren Polizeieinsätzen, bei denen Autos beschädigt und angezündet wurden. Ein 50-jähriger Mann wurde als Tatverdächtiger festgenommen.

Foto: Depositphotos

Eschweiler (ost)

In Eschweiler gab es in der Nacht (04.04.24) mehrere Polizeieinsätze.

Zuerst wurde gegen 00:15 Uhr eine Sachbeschädigung am Frankenplatz in Eschweiler-Weisweiler gemeldet. Ein Unbekannter schlug dort auf ein Auto ein und beschädigte es. Um 01:30 Uhr brannten mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Stadionstraße in Eschweiler-Hücheln. Mehr als fünf Fahrzeuge wurden durch das Feuer und die Hitze beschädigt. Die Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

In der Indestraße in Eschweiler wurden im Verlauf der Nacht mehrere Autos beschädigt. Eine Person warf eine Mülltonne auf ein Auto und zündete den herausgefallenen Müll an. Außerdem wurden mehr als zehn weitere Fahrzeuge in der Gegend zerkratzt und beschädigt. In der Grabenstraße zündete dann am frühen Morgen ein Unbekannter eine Mülltonne an.

Gegen 05:30 Uhr wurde schließlich ein 50-jähriger Mann aus Würselen in der Nähe angetroffen und festgenommen. Er wird als Verdächtiger für die nächtlichen Taten in Betracht gezogen. Der Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Eine Verbindung zwischen dem Verdächtigen und einem Geschädigten der brennenden Fahrzeuge kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. (kg)

Kontakt:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24