Bei einem Verkehrsunfall wurden am Montagmorgen zwei Personen leicht verletzt. Ein Citroën-Fahrer kollidierte mit mehreren Bäumen.
Espelkamp-Isenstedt: Ausweichmanöver endet mit Kollision

Espelkamp-Isenstedt (ost)
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Isenstedter Straße und Niederwaldstraße wurden am Montagmorgen zwei Personen leicht verletzt.
Nach bisherigen Informationen fuhr eine 18-jährige Espelkamperin gegen 06:00 Uhr mit einem Skoda die Niederwaldstraße in Richtung Isenstedter Straße und plante, links auf die Isenstedter Straße abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein Citroën-Fahrer (32), ebenfalls aus Espelkamp, die Isenstedter Straße aus Richtung Hegenriede.
Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Situation, bei der beide Fahrer laut ersten Untersuchungen Ausweichmanöver durchführten. Der 32-Jährige geriet dabei mit seinem Auto auf den linken Grünstreifen der Isenstedter Straße. Dort stieß er zunächst mit der linken Seite seines Fahrzeugs gegen einen Baum und prallte dann frontal gegen einen weiteren Baum. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum im Stamm und fiel um.
Der Citroën berührte dann einen dritten Baum, drehte sich scheinbar um 360 Grad und kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Stillstand. Die Skoda-Fahrerin wich vermutlich ebenfalls aus und landete mit ihrem Auto in einem Straßengraben auf der anderen Seite der Isenstedter Straße.
Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die junge Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke gebracht. Der Citroën war nicht mehr fahrbereit und erlitt Totalschaden. Am Skoda entstand leichter Sachschaden.
Quelle: Presseportal








