Ein 65-Jähriger wurde nach Streit im Lidl-Markt geschubst, Rollator auf ihn geworfen und leicht verletzt. Polizei sucht Zeugen.
Espelkamp: Rollator-Wurf in Discount-Markt
Espelkamp (ost)
(SN) Am Dienstagabend kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern in einem Discounter an der Gerhard-Wetzel-Straße. Ein 65-Jähriger wurde leicht verletzt.
Nach bisherigen Informationen stand der 65-Jährige gegen 20.15 Uhr wartend an einem Leergutautomaten des Lidl-Marktes, als es zu einem verbalen Streit mit einem anderen Mann kam. Dieser stieß den Mann aus Espelkamp offenbar zu Boden, warf seinen Rollator auf ihn und trat ihn. Dabei wurde das Opfer leicht verletzt und sein Gehwagen beschädigt.
Am nächsten Tag meldete der Geschädigte den Vorfall bei der Polizei. Er konnte den Angreifer als etwa 50 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß beschreiben, mit einem blauen T-Shirt, grauer Jacke und einer Kappe bekleidet. Seine Begleiterin war ebenfalls etwa 50 Jahre alt, 175 cm groß und hatte blonde lockige Haare. Die Unbekannten sprachen anscheinend in einer fremden Sprache miteinander.
Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen. Diese können unter der Telefonnummer (0571) 88660 abgegeben werden.
Quelle: Presseportal