Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Essen: Besucher greifen Krankenhaus-Mitarbeiter an

Sechs Verletzte nach Angriff im Krankenhaus. Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam, Ermittlungen laufen.

Foto: Depositphotos

Essen (ost)

45138 E.-Huttrop: Am Freitagnachmittag (20. September) ereignete sich in einem Krankenhaus im Klara-Kopp-Weg eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Besuchern und Mitarbeitern, bei der sechs Angestellte verletzt wurden. Ein 41-jähriger Mann wurde als Verdächtiger identifiziert und in Gewahrsam genommen. Die Bekämpfung der Clankriminalität hat die Untersuchungen übernommen.

Die ursprüngliche Meldung vom 22.09.2024 ist hier zu finden: https://essen.polizei.nrw/presse/besucher-greifen-krankenhaus-mitarbeiter-an

Am Freitagmittag brachten Angehörige ein Familienmitglied mit gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus. Der Mann wurde behandelt, aber sein Zustand verschlechterte sich und er verstarb. Als die Ärztin den Angehörigen die Nachricht überbrachte, reagierten sie aggressiv, griffen das medizinische Personal an und beschädigten Möbel und Geräte. Insgesamt wurden sechs Angestellte verletzt, darunter eine 23-jährige Mitarbeiterin, die stationär behandelt werden musste.

Weitere Krankenhausmitarbeiter wurden auf die Angriffe aufmerksam und eilten zur Hilfe, wurden aber auch angegriffen.

Ein 41-jähriger Hauptverdächtiger (Essener mit türkischer und libanesischer Staatsangehörigkeit) wurde in Gewahrsam genommen.

Die Bekämpfung der Clankriminalität leitet die Untersuchungen und hat eine Ermittlungskommission eingesetzt, um neben der Aufklärung des Sachverhalts auch mögliche weitere Verdächtige zu identifizieren.

Quelle: Presseportal

nf24