Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Essen: Brand in Oberhausen-Lirich, keine Verletzten

Am heutigen Sonntag meldete ein Anrufer eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Mehrfamilienhauses an der Wilmsstraße im Stadtteil Lirich. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich das gemeldete Lagebild.

Bild zur freien Verfügung.
Foto: Presseportal.de

Oberhausen (ost)

Feuer im Dachgeschoss in Oberhausen-Lirich – keine Verletzten Heute meldete ein Anrufer Rauch, der aus dem Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Wilmsstraße im Stadtteil Lirich aufstieg. Sofort machte sich der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 der Feuerwehr Oberhausen auf den Weg zur Einsatzstelle.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die gemeldete Situation. Ein ausgeprägtes Feuer im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses wurde festgestellt. Aufgrund der Situation wurden sofort zusätzliche Kräfte alarmiert.

Um das Feuer zu bekämpfen, betraten die Einsatzkräfte unter Atemschutz das Dachgeschoss über das Treppenhaus. Gleichzeitig wurden zwei Drehleitern eingesetzt, um die Dachhaut zu öffnen und einen effektiven Löschangriff durchzuführen. Zur gezielten Suche nach Glutnestern wurde außerdem eine Drohne der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Essen angefordert, die die Einsatzkräfte vor Ort unterstützte.

Es gab keine Verletzten bei dem Einsatz. Die Maßnahmen an der Einsatzstelle dauerten bis etwa 17:00 Uhr an.

Während des Einsatzes übernahm die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen die Besetzung der Feuerwache.

Weitere Einsätze im Stadtgebiet

Neben dem Dachstuhlbrand gab es weitere Einsätze im Stadtgebiet, die von der Freiwilligen Feuerwehr und Einheiten der Feuer- und Rettungswache 2 abgearbeitet wurden. Alle Einsätze verliefen ohne besondere Vorkommnisse:

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24