Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Essen: E-Scooter-Fahrer flüchtet nach Kollision mit 4-Jähriger, Zeugen gesucht

Ein E-Scooter-Fahrer kollidierte mit einem kleinen Mädchen und flüchtete zu Fuß. Das Mädchen wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Depositphotos

Essen (ost)

45127 E.-Westviertel:

Am Samstagabend (5. Juli) ereignete sich auf dem Spielplatz in der Grünen Mitte eine Kollision zwischen einem E-Scooter und einem 4-jährigen Mädchen. Das Kind wurde schwer verletzt. Der unbekannte Fahrer flüchtete zu Fuß. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Um 20:30 Uhr war der Unbekannte mit einem geliehenen E-Scooter in der Grünen Mitte unterwegs. Beim Spielplatz (zwischen Jakob-Funke-Platz und Rheinische Straße) stieß er mit dem kleinen Mädchen zusammen, woraufhin beide zu Boden fielen. Der Fahrer ließ den E-Scooter stehen und flüchtete in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Das Mädchen wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, begleitet von seiner Mutter.

Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zum flüchtigen Unfallverursacher geben können. Nach Angaben von Zeugen wurde der Fahrer wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 14 Jahre alt, arabisches Aussehen, trug eine weiße Baseballkappe, ein weißes Shirt und schwarze Hose.

Wenn Sie Hinweise haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Polizei Essen unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de /SoKo

Quelle: Presseportal

nf24