Ein Brand im Untergeschoss eines Bürogebäudes in Essen löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und die betroffene Büroetage entrauchen.
Essen: Feuer im Bürogebäude
Essen-Kettwig, Im Teelbruch, 15.10.2024, 18:25 Uhr (ost)
Um etwa 18:25 Uhr am Dienstagabend meldete die Leitstelle der Feuerwehr Essen eine Rauchentwicklung im Untergeschoss eines Bürogebäudes. Sofort wurden Kräfte der Feuerwache Rüttenscheid, der Feuerwache Mitte, die Freiwillige Feuerwehr Essen-Kettwig und den Führungsdienst zum Einsatzort entsandt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine große Menge Rauch bestätigt. Sofort wurde mit der Vorbereitung eines Innenangriffs begonnen, gleichzeitig wurde das Alarmstichwort aufgrund der Ausdehnung des Einsatzortes erhöht.
Die Einsatzkräfte konnten die Brandstelle, angebranntes Essen auf einer Küchenzeile, schnell lokalisieren. Der vorgehende Trupp führte zügig die Brandbekämpfung durch. Anschließend wurden weitere Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, um das betroffene Bürogeschoss zu entrauchen. Es befanden sich keine Personen in dem betroffenen Stockwerk.
Die Feuerwehr Essen war mit mehreren Löschzügen der Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst, verschiedenen Sonderfahrzeugen, dem Einsatzführungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Kettwig für etwa anderthalb Stunden im Einsatz.
Quelle: Presseportal