Polizei ermittelt nach Tod einer Frau in Essen: Ehemann als Tatverdächtiger festgenommen.
Essen: Mordkommission ermittelt nach Tod von 41-Jähriger – Ehemann festgenommen
Essen (ost)
45307 E-Kray-Leithe:
Heute Abend (15. Februar, gegen 19 Uhr) wurde die Polizei Essen von einem Jugendlichen angerufen, der mitteilte, dass sich seine Mutter möglicherweise verletzt in der gemeinsamen Wohnung aufhält. Die hinzugerufenen Polizeibeamten betraten die Wohnung in der Leither Straße und fanden eine 41-jährige Frau (mazedonisch) schwer verletzt vor. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb die Frau noch in der Wohnung. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf einen 47-jährigen Verdächtigen (mazedonisch), der der Ehemann der verstorbenen Frau ist. Die Polizei begann eine Fahndung nach dem flüchtigen Verdächtigen, konnte diese jedoch einstellen, nachdem der Mann sich über den Notruf bei der Polizei in Gelsenkirchen meldete und widerstandslos von Einsatzkräften der Nachbarstadt festgenommen wurde.
Die Polizei Essen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Essen eine Mordkommission eingesetzt. Die Hintergründe der Tat und die Todesursache werden weiterhin ermittelt.
Die Kinder der Familie werden von Notfallseelsorgern betreut und befinden sich in der Obhut von Verwandten. /PaPe
Kontakt:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.