Ein Betrug mit gefälschtem Ausweis führte zur Veröffentlichung eines Fahndungsfotos. Hinweise werden von der Polizei Gelsenkirchen erbeten.
Essen: Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug
Gelsenkirchen (ost)
Am Montag, den 05. August 2024 um 9.12 Uhr ereignete sich in Bismarck ein Fall von Betrug, bei dem ein falscher Ausweis verwendet wurde.
Der Täter, dessen Identität bisher unbekannt ist, bestellte über den Internetaccount eines 48-jährigen Opfers ein Apple iPad Air 13 und nahm die gestohlene Ware von einem Paketboten auf dem Karl-Arnold-Weg unter Verwendung eines gefälschten Ausweises entgegen. Im Rahmen der polizeilichen Untersuchungen wurde ein Foto des gefälschten Ausweises beschafft.
Da alle anderen Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung dieses Bildes angeordnet. Personen, die Informationen zu der abgebildeten Person haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365 7212 (Kriminalkommissariat 12) oder 0209 365 8240 (Kriminalwache) zu melden. Die Bilder des Gesuchten sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link verfügbar: https://polizei.nrw/fahndung/146492
Quelle: Presseportal