Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Essen: Öffentlichkeitsfahndung nach Zechbetrug

Die Polizei Gelsenkirchen sucht eine Tatverdächtige, die in einem Hotel in der Altstadt ohne zu bezahlen übernachtete und Leistungen in Anspruch nahm.

Foto: unsplash

Gelsenkirchen (ost)

Die Polizei in Gelsenkirchen sucht mithilfe von Überwachungskamerabildern nach einer Verdächtigen, die in einem Fall von Zechbetrug in der Altstadt involviert ist. Die Unbekannte wird beschuldigt, am 16. Mai 2024 in einem Hotel in der Munckelstraße eingecheckt zu haben und dort eine Übernachtung sowie Leistungen des Hotels in Anspruch genommen zu haben. Am 17. Mai 2024 verließ die Verdächtige das Hotel unter einem Vorwand, ohne ihre Rechnung zu begleichen. Der wirtschaftliche Schaden für das Hotel beläuft sich auf einen dreistelligen Eurobetrag.

Da alle anderen Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Personen, die Hinweise zur abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gelsenkirchen zu melden. Die Kontaktnummern lauten 0209 365 7212 für das Kriminalkommissariat 12 und 0209 365 8240 für die Kriminalwache.

Die Bilder der Gesuchten sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter dem folgenden Link zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/140080

Quelle: Presseportal

nf24