Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Essen: Portemonnaie-Diebstahl und Messerdrohung – Fahndung

Ein Unbekannter stahl am 7. April ein Portemonnaie aus einer Arztpraxis und bedrohte Zeugen mit einem Messer. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Täter.

Foto: Depositphotos

Essen (ost)

45131 E.-Rüttenscheid: Am 7. April hat ein Mann, dessen Identität unbekannt ist, ein Portemonnaie aus einer Arztpraxis in der Giradetstraße gestohlen. Als die Zeugen die Tat entdeckten, hat der Mann mit einem Messer gedroht. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten anhand eines Fotos.

Um 16:50 Uhr hat der unbekannte Verdächtige das Portemonnaie der 58-jährigen Frau aus einer Umkleidekabine der Arztpraxis gestohlen. Nachdem der Mann die Praxis verlassen hatte, haben die Bochumerin und zwei Zeugen den Unbekannten verfolgt und auf dem Parkplatz gestellt. Als die Zeugen bemerkten, dass der Verdächtige das gesuchte Portemonnaie in seinem Hosenbund trug, hat er plötzlich mit einem Messer gedroht und ist dann in unbekannte Richtung geflohen.

Der Unbekannte wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen. Das Foto ist unter folgendem Link verfügbar: https://polizei.nrw/fahndung/137660

Personen, die Informationen über den Unbekannten oder die beiden Verdächtigen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden. /RB

Kontakt:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24