Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Essen: Tückisches Feuer im Geschäftsgebäude führt zu aufwendigen Löscharbeiten

Feuer in Dämmung breitet sich aus, Polizei ermittelt Ursache nach Bauarbeiten.

Blick auf die Einsatzstelle
Foto: Presseportal.de

Essen-Stadtkern, Henriettenstraße, 02.04.2024, 18:39 (ost)

Am Abend des 02. April 2024 wurde die Feuerwehr Essen zu einer Rauchentwicklung in der Essener Innenstadt gerufen. Die ersten Einsatzkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung auf einem Dach fest. Die vorrückenden Feuerwehrleute entdeckten einen Schwelbrand auf dem Dach. Das Feuer hatte sich bereits in der Dämmung ausgebreitet. Um den genauen Brandherd zu finden, nutzte die Feuerwehr Essen Wärmebildkameras. Die Holzfaserdämmung des Gebäudes musste aufwendig geöffnet werden, um die Flammen und Glutnester zu löschen. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug, zwei Drehleitern, Sonderfahrzeugen, dem Führungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Mitte vor Ort.

Das Gebäude befindet sich derzeit im Umbau. Es wurden Bauarbeiten am Dach durchgeführt. Es wird vermutet, dass das Feuer durch die Arbeiten verursacht wurde. Zur genauen Ursachenklärung hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehrmaßnahmen dauerten zwei Stunden. Spät am Abend wurde die Brandstelle erneut von der Feuerwehr kontrolliert. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Kontakt:

Feuerwehr Essen
Nico Blum
Telefon: 0201-12370104
Fax: 0201 12-3820119
E-Mail: nico.blum@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24