In der Nacht zum 3. Februar wurden Mülltonnen und eine Böschung in Weilerswist angezündet. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen, die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
Euskirchen: Brandstiftung in Weilerswist

Weilerswist (ost)
In der Nacht vom Montag, dem 3. Februar, ereigneten sich gegen 4.40 Uhr mehrere Brände auf dem Bahnhofsgelände in Weilerswist, Günter-Rose-Straße. Insgesamt brannten sechs Mülltonnen komplett aus. Ein Stück Böschung wenige Meter entfernt geriet ebenfalls in Brand. Die betroffene Rasenfläche hatte eine Größe von etwa drei bis fünf Quadratmetern.
Einige Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die den Brand erfolgreich löschte. Die Mülltonnen blieben unbeschädigt, aber die Rasenfläche der Böschung wurde beschädigt.
Die Brandermittler der Polizei Euskirchen haben Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Ein möglicher Zusammenhang zwischen den Bränden wird derzeit untersucht. Personen, die Informationen zu den unbekannten Tätern haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
Quelle: Presseportal








