Unbekannte nutzten Unaufmerksamkeit, um Seniorinnen in Euskirchen zu bestehlen. Einer Frau wurde in einer Buchhandlung Bargeld entwendet, einer anderen die Geldbörse aus dem Rollator.
Euskirchen: Seniorinnen bestohlen durch Ablenkung

Euskirchen (ost)
Am Dienstagmittag (30. September) wurde eine ältere Frau aus Euskirchen in einer Buchhandlung in der Neustraße in Euskirchen bestohlen. Nach den bisherigen Informationen hob die Dame gegen 12.19 Uhr in einer Bank in der Bahnhofstraße in Euskirchen Bargeld ab und steckte das Geld in einen Umschlag in ihrer Handtasche. Danach ging die Seniorin in eine Buchhandlung in der Neustraße in Euskirchen. Dort stellte sie ihre Handtasche für einen kurzen Moment auf den Boden. Kurz darauf wurde die Frau von zwei Kindern abgelenkt. Die Kinder zeigten der Dame mehrere Kalender und gingen dann weg. Später bemerkte die Seniorin, dass der Umschlag mit dem Bargeld nicht mehr in ihrer Handtasche war. Die Kinder werden wie folgt beschrieben:
1. Person
2. Person -südeuropäisch
Am gestrigen Dienstag (7. Oktober) wurde eine ältere Frau in der Carmanstraße in Euskirchen gegen 21 Uhr Opfer eines Diebstahls. Die Dame öffnete die Haustür eines Mehrfamilienhauses und ließ in diesem Moment ihren Rollator kurz unbeaufsichtigt. Nach dem Öffnen der Haustür bemerkte die Frau, dass die Handtasche, die sich im Rollator befand, nicht mehr da war. In der Handtasche befand sich unter anderem die Geldbörse der Seniorin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Diebstählen aufgenommen. Die Polizei Euskirchen warnt nochmals ausdrücklich vor solchen Vorfällen:
Quelle: Presseportal








