Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Euskirchen-Stotzheim: Unbekleideter Mann löst Polizeieinsatz aus

Ein 69-jähriger Mann sorgte in Euskirchen-Stotzheim für Aufsehen, als er sich zwischen 5 und 12 Uhr unbekleidet in der Steinbockstraße aufhielt. Polizeibeamte konnten ihn nach einem aggressiven Verhalten fixieren und in ein Krankenhaus bringen.

Foto: Depositphotos

Euskirchen-Stotzheim (ost)

Am Donnerstag (10. Juli) hat ein nackter Mann zwischen 5 und 12 Uhr in der Steinbockstraße in Euskirchen-Stotzheim für Aufsehen gesorgt.

Augenzeugen haben einen Mann gemeldet, der komplett nackt auf der Straße war. Der 69-Jährige ist Passanten aufgefallen, weil er sie angesprochen und gewunken hat. Auch Kinder waren unter den Passanten, die daraufhin schnell weggingen.

Um 12.30 Uhr konnten Polizeibeamte den Mann im Hausflur eines Mehrfamilienhauses finden. Auch dort war er immer noch nackt. Als er die Polizeibeamten sah, hat er versucht, sich in eine Wohnung zurückzuziehen und die Tür zu schließen.

Die Polizeibeamten konnten die Tür offenhalten. Trotz mehrfacher Aufforderung ist der Mann verbal aggressiv gegenüber den Polizeibeamten aufgetreten und hat versucht, die Tür zu schließen.

Dabei hat er mehrmals mit den Händen in Richtung Tür und Einsatzkräfte geschlagen. Schließlich konnten die Polizeibeamten den Mann zu Boden bringen und festhalten.

Während der Festnahme hat der 69-Jährige Drohungen gegen die Polizeibeamten ausgesprochen.

Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er danach mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Es wurden Anzeigen wegen Widerstands, Bedrohung, exhibitionistischen Handlungen und Erregung öffentlichen Ärgernisses erstattet.

Quelle: Presseportal

nf24