Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Eving: Person nach Fahrzeugüberschlag eingeschlossen

Feuerwehr befreit Verletzten. Einsatzkräfte sicherten PKW und transportierten Verletzten ins Krankenhaus. Polizei ermittelt Unfallursache.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen
Foto: Presseportal.de

Dortmund (ost)

Dortmund, 09.07.2025 – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erreichte die Feuerwehrleitstelle um 02:27 Uhr einen Notruf. Der Anrufer meldete einen umgekippten Pkw, der auf dem Dach liegen geblieben war. Es wurde berichtet, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befinden soll und möglicherweise bewusstlos ist.

Aufgrund dieser Meldung wurden sofort Einsatzkräfte der Spezialeinheit Bergung der Feuerwache 1 (Mitte), des Einsatzführungsdienstes, der Feuerwache 2 (Eving) sowie des Rettungsdienstes und des PSNV-Erkunders (Spezialist für Psychosoziale Notfallversorgung) zur Einsatzstelle geschickt.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Situation, dass der Pkw auf dem Dach lag und eine Person im Fahrzeug eingeschlossen war. Glücklicherweise war die Person nicht eingeklemmt und konnte angesprochen werden.

Das verunfallte Fahrzeug war so stabil auf dem Dach, dass keine aufwendigen technischen Sicherungsmaßnahmen erforderlich waren. Die Stabilität des Autos wurde während der schonenden Befreiung der Person durch die Einsatzkräfte gewährleistet.

Nach der erfolgreichen Rettung wurde die Person vom Rettungsdienst erstversorgt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Da es sich um kleinere technische Hilfeleistungen und die Unterstützung des Rettungsdienstes handelte, konnte der Einsatz nach 35 Minuten abgeschlossen werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Diese sicherte den Unfallort und begann mit den Ermittlungen. Zur Unfallursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24