Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fahrraddiebe in Schloß Holte-Stukenbrock und in Gütersloh auf frischer Tat gefasst

Ein Fahrraddieb in Schloß Holte-Stukenbrock wurde festgenommen, ein weiterer Fall in Gütersloh führte zur vorläufigen Festnahme zweier Männer.

Trekking-Herrenrad
Foto: Presseportal.de

Gütersloh (ost)

Letzte Woche Dienstag (28.05.) wurde in Schloß Holte-Stukenbrock ein Fahrraddieb von verdeckten Ermittlern der Kreispolizeibehörde Gütersloh auf frischer Tat ertappt. Der 34-jährige Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock, der bereits wegen Diebstahlsdelikten bekannt war, wurde sofort vor Ort vorläufig festgenommen. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der Mann für weitere Fahrraddiebstähle verantwortlich gemacht werden konnte.

Ein Fahrrad, ein Stevens-Trekkingbike, das sich in seinem Besitz befand, konnte bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden. Es wird vermutet, dass es bereits im April von ihm gestohlen wurde. Am Mittwoch (29.05.) wurde der Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Dieb erließ.

Hinweise und Informationen zu dem noch nicht identifizierten Fahrrad nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Auch zwei Fahrraddiebe aus Gütersloh wurden in der vergangenen Woche einem Haftrichter vorgeführt. Sie brachen am Donnerstagabend (30.05., 20.00 Uhr) an einem Fahrradunterstand einer Firma in der Straße Am Hüttenbrink zwei Fahrräder auf. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei. Die Männer versuchten noch, die Räder in einem Waldstück an der Avenwedder Straße zu verstecken, wurden jedoch schließlich vorläufig festgenommen. Am Freitagnachmittag (31.05.) wurden die beiden Männer einem Haftrichter vorgeführt, der die Haft bis zur Hauptverhandlung im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens anordnete. Beide Männer haben keinen festen Wohnsitz und besitzen die rumänische Staatsangehörigkeit.

Kontakt:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24