Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Falscher Wasserwerker bestiehlt Seniorin in Hilden

Ein falscher Wasserwerker stiehlt einer Seniorin Geldbörse und Armbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei warnt vor Betrügern und gibt Sicherheitstipps.

Symbolbild
Foto: Presseportal.de

Mettmann (ost)

Am Dienstagmittag, den 2. April 2024, drang ein falscher Wasserversorger in Hilden in die Wohnung einer 74-jährigen Frau ein. Er entwendete ihre Geldbörse und Armbanduhren. Die Polizei ermittelt und möchte die Öffentlichkeit vor den verschiedenen Betrugsmaschen warnen.

So geschah es nach den bisherigen Erkenntnissen:

Um 13:15 Uhr läutete ein Mann an der Tür der älteren Dame. Er gab sich als Handwerker aus und behauptete, das Wasser überprüfen zu müssen. Während er der Frau Anweisungen im Badezimmer gab, durchsuchte er unbemerkt die Wohnung nach Wertsachen und flüchtete dann unerkannt.

Erst später bemerkte die Frau den Diebstahl von Bargeld und Armbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro und informierte die Polizei.

Die Person wird wie folgt beschrieben:

Die Beamten haben eine Untersuchung eingeleitet. Eine sofortige Nahbereichsfahndung war erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und möchte die Öffentlichkeit vor den verschiedenen Betrugsmaschen der teilweise professionell agierenden Täter warnen.

Die Polizei empfiehlt:

Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung oder Ihr Haus. Mitarbeiter der Stadtwerke, Telefon- oder Internetanbieter sowie Handwerker kündigen in der Regel ihren Besuch an und stehen nicht unangekündigt vor Ihrer Tür. Fordern Sie immer einen Dienstausweis an – aber seien Sie vorsichtig: Auch dieser kann gefälscht sein! Im Zweifelsfall wenden Sie sich an Freunde, Verwandte oder rufen Sie die Polizei an, wenn Ihnen jemand verdächtig vorkommt, der behauptet, in Ihre Wohnung zu müssen.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24