Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer im Schulzentrum Aspe, Feuerwehr Bad Salzuflen mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Niemand verletzt.

Ein Feuer brach im Schulzentrum Aspe aus, als ein Putzwagen im Erdgeschoss des „Langen Hauses“ in Flammen stand. Alle Personen wurden evakuiert und der Unterricht konnte normal fortgesetzt werden.

Rund 30 Einsatzkräfte sind am Donnerstagnachmittag zum Schulzentrum Aspe geeilt. Hier hat auf einem Flur ein Putzwagen gebrannt (im Hintergrund zu sehen). Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Foto: Lea Spellmeier / Feuerwehr Bad Salzufen
Foto: Presseportal.de

Bad Salzuflen (ost)

Ein Brand ereignete sich am Donnerstagnachmittag (20.03.2025) im Schulzentrum Aspe, jedoch verlief er vergleichsweise glimpflich. Um 14.30 Uhr entdeckte ein zufällig anwesender Brandschutzhelfer auf einem Flur im Erdgeschoss des „Langen Hauses“ einen brennenden Putzwagen und löste daraufhin einen Handdruckmelder aus. Die Reinigungskraft, die gerade die Toilettenanlage reinigte, wurde ins Freie gebracht. Durch den Hausalarm wurden auch alle Schüler und Lehrkräfte informiert und begaben sich zu den Sammelplätzen. Die Evakuierung des Gebäudes verlief laut Feuerwehr vorbildlich. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und der betroffene Flur belüftet. Anschließend konnte das Gebäude an den Hausmeister übergeben werden. Der Unterricht kann nach ersten Einschätzungen ohne Einschränkungen fortgesetzt werden. Etwa eine Stunde später konnten die rund 30 Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Ursache für den Brand des Putzwagens ist unbekannt.

Quelle: Presseportal

nf24