Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer in Bielefelder Innenstadt

Unbekannte Person legt Feuer an Mülltonnen und Plakaten, Polizei sucht tatverdächtigen Mann in schwarzer Jacke und grauer Kapuze.

Foto: Unsplash

Bielefeld (ost)

FR / Bielefeld / Mitte – Am Abend des Mittwochs, 07.05.2025, setzte eine unbekannte Person an verschiedenen Stellen in der Bielefelder Innenstadt Feuer. Es kam zu verschiedenen Sachbeschädigungen. Die Kriminalpolizei sucht einen verdächtigen Mann, der eine schwarze Jacke und eine graue Kapuze trug.

Um 23:00 Uhr brannten zunächst in der Hermannstraße, zwischen der Turnerstraße und der August-Bebel-Straße, mehrere Mülltonnen, eine mobile Baustellentoilette und ein Plakat auf einem Supermarktparkplatz. Das Feuer konnte von den zuerst eintreffenden Polizisten mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Kurz darauf, gegen 23:10 Uhr, brannte am Altstädter Kirchplatz ein Pappkarton an einer Hauswand.

In der Paulusstraße, zwischen dem Willy-Brandt-Platz und der Kavalleriestraße, brannte um 23:45 Uhr eine weitere Mülltonne. Ein Zeuge nahm das brennende Papier von der Mülltonne und ließ es auf dem Gehweg abbrennen.

Gegen Mitternacht informierte ein Passant die Polizei darüber, dass eine Person Plakate in der Marktstraße anzünden würde, erneut in der Nähe des dort befindlichen Supermarktes.

Die gerufenen Polizisten überprüften im Rahmen der Fahndung mehrere Personen, die sich in der Umgebung der Tatorte aufhielten. Ein Verdacht gegen eine Person konnte nicht bestätigt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit Informationen zu den Vorfällen oder verdächtigen Personen beim Kriminalkommissariat 11 unter der 0521/545-0 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24