Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer in Moers-Kapellen

Eine Werkstatthalle und ein Kleintransporter standen in Flammen in Moers-Kapellen. Die Feuerwehr kämpfte mehrere Stunden gegen das Feuer, ohne dass jemand verletzt wurde.

Einsatzstelle Neukirchener Str.
Foto: Presseportal.de

Moers (ost)

Am Samstag (17.05.25) um 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr Moers nach Moers-Kapellen in die Neukirchener Str. gerufen. Schon auf dem Weg dorthin war eine dicke Rauchsäule über dem Einsatzort zu sehen.

Als die Einsatzkräfte ankamen, brannten eine Leichtbauhalle und ein daneben abgestellter Kleintransporter bereits in voller Ausdehnung. In dem etwa 400qm großen Gebäude befanden sich zwei Autos und Werkstattzubehör.

Verschiedene Trupps unter Atemschutz kämpften gegen das Feuer im Innen- und Außenbereich. Während der Löscharbeiten wurden auch mehrere Gasflaschen aus dem Brandobjekt ins Freie gebracht und dort in einem Wasserbehälter gekühlt. Aufgrund der gelagerten Materialien musste schließlich auch Löschschaum verwendet werden.

Die Ursache des Brandes ist derzeit unbekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es gab keine Verletzten. Die Neukirchener Str. musste für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden.

Nach etwa 3 Stunden war der Einsatz für die Hauptwache und den Löschzug Kapellen der Freiwilligen Feuerwehr beendet.

Quelle: Presseportal

nf24