Die Feuerwehr Dinslaken musste zu zwei Einsätzen ausrücken, darunter ein Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr. Die Brandbekämpfung konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Feuerwehr Dinslaken im Einsatz
Dinslaken (ost)
Bis zum Ende der ersten Hälfte der heutigen Schicht musste die Feuerwehr Dinslaken bereits zu zwei Einsätzen ausrücken. Der erste Einsatz war ein ausgelöster Rauchmelder in einem Wohnhaus in der Marktstraße. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Feuerwehr gegen 14:50 Uhr alarmiert. Nach der Überprüfung der Wohnung konnte die Feuerwehr Entwarnung geben, da keine Schäden festgestellt wurden. Der Einsatz dauerte insgesamt knapp eine Stunde für die Einsatzkräfte der Hauptwache.
Nur kurze Zeit später musste die Feuerwehr Dinslaken erneut ausrücken. Diesmal wurden alle Einheiten alarmiert, da ein Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Gesundheitszentrum an der Krengelstraße gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass es nur auf einem Balkon brannte. Sofort begann die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung über eine Drehleiter, um weiteren Schaden zu verhindern. Durch die Maßnahmen, die bereits von einer Person vor Ort ergriffen wurden, konnte schlimmeres verhindert werden. Nach Beendigung der Brandbekämpfung mussten nur noch Kontrollen durchgeführt werden. Nach etwa 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte kehrten zu ihren Standorten zurück.
Quelle: Presseportal