Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuerwehr Iserlohn: Mehrere Einsätze

Die Feuerwehr Iserlohn wurde zu zwei weiteren Einsätzen gerufen, bei denen Brände schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Foto: Feuerwehr Iserlohn
Foto: Presseportal.de

Iserlohn (ost)

Heute Nachmittag musste die Feuerwehr Iserlohn zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken.

Um 15:35 Uhr wurden der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Stadtmitte zur Westfalenstraße gerufen. In einem Wohnhaus im Dachgeschoss war ein Durchlauferhitzer in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht, hatte aber die Wohnung durch Rauch und Ruß stark beschädigt, so dass sie derzeit als unbewohnbar gilt. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst untersucht, lehnte jedoch einen Krankentransport ab. Die Feuerwehr überprüfte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und öffnete eine Zwischendecke. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Um 16:58 Uhr ging es weiter: In Oestrich, in der Straße Am Lindenplatz, geriet zwischen den dicht besiedelten Wohngebäuden eine Hecke und Teile eines Lebensbaumes in Brand. Die Löschgruppe Oestrich, die ihren monatlichen Übungsdienst am Gerätehaus durchführte, war als erstes vor Ort mit ihrem Löschgruppenfahrzeug. Auch hier musste die Feuerwehr nicht mehr viel tun, da Anwohner das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle gebracht und weitgehend gelöscht hatten.

Quelle: Presseportal

nf24