Feuerwehr bekämpfte Feuer auf Parkplatz, verhinderte Brandausbreitung und kühlte Fassade eines Wohnhauses.
Feuerwehr löscht brennende Fahrzeuge in Bergheim
Bergheim (ost)
Bergheim – Früh am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Bergheim gegen 04.25 Uhr zur Ahestraße in Bergheim-Quadrath-Ichendorf gerufen. Bewohner hatten zwei brennende Fahrzeuge auf einem Stellplatz bemerkt.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten zwei Autos im Motorraum. Auch eine angrenzende Hecke stand bereits in Flammen. Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer mit zwei C-Rohren, löschten die Hecke und konnten so eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern. Auch die Fassade eines Wohnhauses neben der Hecke wurde von den Feuerwehrleuten gekühlt. Zwei Personen, die sich auf einem Balkon im Rauch befanden, wurden von einem Notfallsanitäter begutachtet, blieben jedoch unverletzt.
Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz der vier Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache unter der Leitung von Brandamtmann Jens Wiehne beendet werden. Zur Brandursache und zum Schaden kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Es wird dringend darauf hingewiesen, sich bei Bränden niemals im Rauch aufzuhalten, sofern möglich. Auch im Freien können giftige Brandgase schwere gesundheitliche Schäden verursachen. Halten Sie sich von brennenden Objekten fern.
Quelle: Presseportal