Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuerwehr Wetter (Ruhr) Einsätze

Die Feuerwehr Wetter hatte mehrere Einsätze wegen Brandmeldealarmen und hilflosen Personen hinter verschlossenen Türen.

Foto: unsplash

Wetter (Ruhr) (ost)

Am Dienstag, den 09.07.2024 um 15:01 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Wengern, Esborn und Alt-Wetter zu einem Brandmeldealarm in einer Wohnanlage in der Straße “Am Böllberg” gerufen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder im Eingangsbereich aufgrund eines rauchenden Aschenbechers vor dem Haupteingang ausgelöst hatte. Der Bereich wurde überprüft und dann an einen Verantwortlichen der Einrichtung übergeben. Der Einsatz konnte nach 40 Minuten beendet werden.

Am Mittwoch, den 10.07.2024 um 09:49 Uhr wurde der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) zu einer Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür in der Breslauer Straße gerufen. Die Einsatzkräfte konnten jedoch die Anfahrt abbrechen, da die Tür bereits von selbst geöffnet worden war.

Am Abend um 20:34 Uhr wurde dann die Feuerwehreinheit Alt-Wetter alarmiert. Auch hier sollte sich eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür in der Breslauer Straße befinden. Glücklicherweise konnten auch hier die angerückten Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen, da die Tür von selbst geöffnet worden war.

Am Donnerstag, den 11.07.2024 um 11:21 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Wengern, Esborn und Alt-Wetter zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Straße “Auf der Bleiche” gerufen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnten die Mitarbeiter des Betriebs schnell Entwarnung geben. Es hatte einen Druckabfall in der Sprinkleranlage in einer Produktionshalle gegeben, woraufhin diese ausgelöst hatte. Der Bereich wurde überprüft und der Einsatz nach 25 Minuten beendet.

Quelle: Presseportal

nf24