Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Foto-Fahndung: 61-Jähriger angegriffen und beraubt

Die Bonner Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der einen schlafenden Mann im Personentunnel Süd des Bonner Hauptbahnhofs attackiert und ausgeraubt hat.

Foto: unsplash

Bonn (ost)

Die Polizei in Bonn sucht derzeit nach einem unbekannten Mann. Er wird verdächtigt, in der Nacht zum Mittwoch (03.04.2024) im Personentunnel Süd des Bonner Hauptbahnhofs einen schlafenden Mann angegriffen und ausgeraubt zu haben. Dabei soll er das Opfer am Kopf getreten und geschlagen haben, sowie seine Jacken- und Hosentaschen durchsucht haben.

Die Straftat ereignete sich zwischen 01:47 Uhr und 02:08 Uhr und wurde einige Stunden später bei der Überprüfung der Videoaufzeichnungen der vergangenen Nacht von Beamten des Bundespolizeireviers entdeckt. Der 61-jährige Geschädigte wurde daraufhin im Personentunnel angetroffen. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann, dem nach eigenen Angaben ein dreistelliger Geldbetrag gestohlen wurde, in ein Krankenhaus gebracht.

Weil die ersten Ermittlungen bisher nicht zur Identifizierung des Verdächtigen geführt haben, werden nun auf Anordnung des Richters Fotos des Mannes veröffentlicht. Diese sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/131814 einsehbar.

Der Verdächtige wird zusätzlich wie folgt beschrieben.

Personen, die Informationen zur Identität des Mannes oder weitere Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24