In einer Kölner Gaststätte kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Drei Männer wurden leicht verletzt, Ermittlungen laufen.
Gaststätte Schlägerei: Polizei ermittelt gegen Beteiligte
Düren (ost)
In der Nacht von Samstag (16.11.2024) auf Sonntag (17.11.2024) ereignete sich in einem Lokal in der Kölnstraße gegen 00:30 Uhr eine gewaltsame Auseinandersetzung. Drei Männer wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen.
Nach bisherigen Informationen soll ein 46-jähriger Mann aus Düren an der Bar des Lokals von einem 29-Jährigen aggressiv angesprochen worden sein. Der 29-Jährige, auch aus Düren, beschuldigte ihn, zuvor dem 64-jährigen Onkel eine Kopfnuss gegeben zu haben. Der 46-Jährige lehnte die Anschuldigung ab und gab an, keine der beiden Personen zu kennen.
Kurz darauf wurde der 46-Jährige von hinten angegriffen. Er berichtete, dass er geschlagen, gewürgt und zu Boden gebracht wurde. Am Boden liegend wurde er von drei Männern – dem 29-Jährigen, dem 64-Jährigen und einem weiteren 32-jährigen Dürener – mehrmals getreten.
Zwei weitere Gäste griffen ein und verhinderten Schlimmeres. Daraufhin ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab und verließen das Lokal.
Der 64-Jährige behauptet jedoch, zuvor selbst vom 46-Jährigen geschlagen worden zu sein. Alle Beteiligten waren zum Zeitpunkt des Vorfalls stark betrunken, mit Werten von bis zu 2,06 Promille.
Die drei Hauptbeteiligten – der 46-Jährige, der 29-Jährige und der 64-Jährige – erlitten leichte Verletzungen. Der genaue Hergang der Ereignisse wird derzeit ermittelt.
Quelle: Presseportal