Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gellershagen: Taxifahrer überwältigt Mann mit Schreckschusswaffe

Ein Taxifahrer hat einen 70-jährigen Bielefelder mit einer PTB-Schreckschusswaffe bedroht. Nach einem kurzen Gerangel gelang es dem Taxifahrer, ihm die Pistole abzunehmen.

Foto: unsplash

Bielefeld (ost)

SI / Bielefeld / Gellershagen – Am Dienstag, 17.02.2026, führte ein Streit im Verkehr zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einer der Beteiligten den anderen mit einer PTB-Schreckschusswaffe bedrohte.

Ein Fahrer eines Taxis und ein 70-jähriger Bielefelder fuhren gegen 11:25 Uhr entgegengesetzt die Straße Schelpsheide entlang. An einer Engstelle standen sich das Taxi und der Opel gegenüber, wodurch sie nicht mehr aneinander vorbeifahren konnten.

Zuerst kommunizierten die Männer über die Seitenfenster miteinander und forderten jeweils den anderen auf, zurückzusetzen. Anschließend stiegen beide Fahrer aus ihren Autos aus.

Der Taxifahrer erzählte den Polizisten später, dass der 70-Jährige nach dem Aussteigen plötzlich eine Waffe zog und ihm drohte, auf ihn zu schießen. Nachdem der Bielefelder die Schreckschusswaffe wieder eingesteckt hatte, griff der Taxifahrer nach seinem Arm, um ihm die Pistole wegzunehmen. Nach einem kurzen Kampf gelang es ihm schließlich.

Der Fahrer des Opel erklärte den Beamten bei der Befragung, dass ihn der Taxifahrer nach einem Streit am Arm festhielt und mehrmals stieß. Um weitere Angriffe zu verhindern, zog er seine PTB-Waffe aus der Jackentasche und machte deutlich, dass er in Ruhe gelassen werden wollte.

Als die Polizisten eintrafen, hatten sich die Männer bereits beruhigt und die Schreckschusswaffe befand sich im Taxi. Die Beamten durchsuchten den 70-Jährigen auf weitere gefährliche Gegenstände und fanden einen kleinen Waffenschein, den sie sofort beschlagnahmten.

Aufgrund der Anschuldigungen erstatteten die Polizisten Anzeige gegen den 70-Jährigen wegen Bedrohung und gegen den Taxifahrer wegen Körperverletzung.

Quelle: Presseportal

nf24