Am Sonntag brachen drei Männer in ein Freizeitbad ein und stahlen Sporttaschen, Handys und einen Pkw-Schlüssel. Das gestohlene Auto wurde später mit zwei Verdächtigen gefunden.
Gelsenkirchen: Auto entwendet, zwei Verdächtige festgenommen

Euskirchen (ost)
Am Sonntag (10. Mai) um etwa 18 Uhr brachen drei bisher unbekannte Männer gewaltsam den Spind einer Umkleidekabine in einem Freizeitbad in Euskirchen auf.
Sie stahlen Sporttaschen, zwei Handys, eine Geldbörse und einen Autoschlüssel von einem 21-jährigen Mann aus Gelsenkirchen. Das hochwertige Auto, das auf dem dazugehörigen Parkplatz abgestellt war, wurde ebenfalls gestohlen.
Dank einer Tracking-App konnte der Standort des gestohlenen Autos ermittelt werden. Um 19.58 Uhr fanden Polizeibeamte das Fahrzeug auf einem Wanderparkplatz an der Landstraße 182 im Rhein-Sieg-Kreis bei Swisttal.
Im Auto waren zwei Männer, die elektronische Geräte aus dem Innenraum entnahmen. Ein weiterer Mann befand sich am Rand des Parkplatzes.
Die beiden Männer wurden vor Ort verhaftet. Es handelt sich um einen 23-jährigen Mann aus Dortmund und einen 37-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz.
Ein dritter Verdächtiger flüchtete bei der Ankunft der Polizei in ein angrenzendes Waldstück und konnte trotz Fahndungsmaßnahmen in der Nähe nicht gefunden werden. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, südländisches Aussehen, etwa 175 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, schwarzer Ziegenbart, weißes T-Shirt, hellgraue Jogginghose.
Die gestohlenen Sporttaschen mit Kleidung und Handys der Opfer wurden im Laufe des Abends von Mitarbeitern des Bades in einer leeren Umkleidekabine gefunden.
Das Auto wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Bandendiebstahls aufgenommen.
Die Polizei Euskirchen bittet Zeugen, die Informationen zu dem flüchtigen Unbekannten haben, sich unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
Quelle: Presseportal








