Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gelsenkirchen-Beckhausen: Brand in Beckhausen – Frau verletzt

Die Feuerwehr rückte zu einem Küchenbrand aus, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Es entstand Sachschaden und es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Foto: Unsplash

Gelsenkirchen (ost)

Am Sonntag, den 6. Juli 2025, wurde die Polizei Gelsenkirchen zusammen mit Feuerwehreinsatzkräften zu einem Wohnungsbrand in Beckhausen gerufen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Nach den aktuellen Ermittlungen brach das Feuer gegen 17 Uhr in der Küche der betroffenen Wohnung aus. Die Feuerwehr Gelsenkirchen konnte den Brand mit vielen Einsatzkräften löschen. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für andere Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Sondernkampstraße.

Eine 39-jährige Gelsenkirchenerin, die sich in der brennenden Wohnung befand, erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Aus Sicherheitsgründen musste die Feuerwehr Gelsenkirchen teilweise den Strom und das Wasser im Gebäude abschalten.

Während der Löscharbeiten wurde ein Fahrstreifen der Kurt-Schumacher-Straße gesperrt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen gibt es keine Anzeichen für Fremdverschulden.

Quelle: Presseportal

nf24