Am Donnerstagmorgen kam es zu einer Attacke auf einen 63-jährigen Mann in Gelsenkirchen. Die Täter flüchteten, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gelsenkirchen-Beckhausen: Gefährliche Körperverletzung in Beckhausen
Gelsenkirchen (ost)
Am Donnerstagmorgen, den 1. Mai 2025, gegen 3.30 Uhr, ereignete sich auf der Horster Straße in Gelsenkirchen-Beckhausen eine gefährliche Körperverletzung, bei der ein Mann verletzt wurde.
Ein 63-jähriger Gelsenkirchener war auf dem Bürgersteig der Horster Straße in der Nähe einer Querstraße, als plötzlich zwei Männer und eine Frau hinter ihm auftauchten. Einer der Männer stieß den Gelsenkirchener von hinten zu Boden. Anschließend flüchtete die Gruppe in Richtung Kärntener Ring. Der 63-Jährige verletzte sich leicht am Kopf, als er stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 18 bis 20 Jahre alt und trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover mit einer schwarzen Kapuze. Der andere Mann und die Frau sind ebenfalls zwischen 18 und 20 Jahre alt, jedoch können sie nicht näher beschrieben werden.
Personen, die Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen zu melden. Die Rufnummer lautet 0209 365 7512 für das Kriminalkommissariat 15 oder 0209 365 8240 für die Kriminalwache.
Quelle: Presseportal