Ein 23-jähriger Mann verursachte in der Notaufnahme Chaos, weigerte sich zu gehen und widersetzte sich den Polizeibeamten, die leicht verletzt wurden.
Gelsenkirchen: Gewalt in Notaufnahme, Mann leistet Widerstand gegen Polizei

Gelsenkirchen (ost)
Früh am Morgen gab es in der Notaufnahme des evangelischen Krankenhauses einen Vorfall mit der Polizei. Ein 23-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Samstag gegen Mitternacht mit einem Krankenwagen in die Notaufnahme des evangelischen Krankenhauses gebracht. In einem Behandlungsraum begann er plötzlich, das Inventar zu durchsuchen, um dann im Behandlungsraum seine Notdurft zu verrichten.
Er widersetzte sich den hinzugezogenen Polizeibeamten und weigerte sich, das Krankenhaus auf Aufforderung zu verlassen. Beim Hinausführen aus dem Krankenhaus leistete der 23-jährige Mann Widerstand und stürzte mit den Polizeibeamten. Die drei beteiligten Polizeibeamten wurden dabei leicht verletzt.
Nachdem die Situation beruhigt war, konnte der 23-jährige Mann schließlich behandelt werden. Es wurden ihm zwei Blutproben entnommen und ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.
Quelle: Presseportal