Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gelsenkirchen: Handtaschenraub in Schalke

Die Polizei sucht Zeugen für einen Handtaschenraub in Schalke. Ein Duo entriss einer Frau ihre Handtasche und flüchtete in Richtung Wilhelminenstraße.

Foto: Unsplash

Gelsenkirchen (ost)

Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die am Wochenende einen Handtaschenraub in Schalke gesehen haben.

Am Samstagabend, dem 12. Juli 2025, zwischen 22 und 23 Uhr, wartete eine Frau aus Waltrop an der Bushaltestelle „Haldenstraße“ auf der Hans-Böckler-Allee, wo die Linie 383 in Richtung Gelsenkirchen-Horst fährt. Ein Mann fragte sie nach Feuer, während ein anderer Mann sich von hinten näherte und die Gelegenheit nutzte. Er riss der 57-jährigen Frau ihre Handtasche weg. Danach flüchtete das Duo in Richtung Wilhelminenstraße. Am Montagmorgen ging die Frau zur Polizei und erstattete Anzeige.

Die beiden Verdächtigen waren ungefähr 20 bis 25 Jahre alt und hatten eine Größe von etwa 1,70 bis 1,75 Metern. Beide waren schlank und hatten kurzes schwarzes Haar.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben und Informationen zu den beiden Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 0209 365 8112 an das zuständige Kriminalkommissariat oder unter der 0209 365 8240 an die Kriminalwache zu wenden.

Quelle: Presseportal

nf24