Die Polizei sucht Zeugen nach einem versuchten Raub in der Altstadt. Ein Mann wurde von Jugendlichen angesprochen und mit Steinen beworfen.
Gelsenkirchen: Räuberisches Trio gesucht

Gelsenkirchen (ost)
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, nachdem am Abend des 29. Januar 2026 in der Altstadt versucht wurde, einen Mann auszurauben. Ein 51-jähriger Mann aus Gelsenkirchen wurde um etwa 19.15 Uhr in der U-Bahn-Station am Musiktheater von drei Jugendlichen angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Als er sein Portemonnaie herauszog, versuchte einer der Unbekannten, es zu stehlen. Der Versuch schlug fehl und einer der Täter schlug den Mann, der dann zu Fuß floh. Das Trio griff daraufhin nach Steinen aus dem Gleisbett und warf sie dem Flüchtenden hinterher, ohne ihn zu treffen.
Ein Verdächtiger trug angeblich eine cremefarbene Jacke, aber weitere Informationen liegen der Polizei derzeit nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365 7512 oder 0209 365 8240 zu melden.
Quelle: Presseportal








