Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gelsenkirchen-Schalke: Feuerwehr-Einsatz in Gelsenkirchen

Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand in Schalke-Nord gerufen. Nach erfolgloser Suche nach Personen dauerte der Einsatz bis 12.30 Uhr an.

Feuerwehr Gelsenkirchen
Foto: Presseportal.de

Gelsenkirchen (ost)

Früh am Dienstagmorgen um 05.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Keller eines dreieinhalbgeschossigen Wohnhauses in der Hülsmannstraße in Gelsenkirchen Schalke-Nord gerufen. Aufgrund der Meldung, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, wurden über dreißig Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mobilisiert.

Nach der Suche nach den vermissten Personen im Gebäude stellte sich heraus, dass niemand mehr dort war. Aufgrund des Feuers im Keller kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die sich bis unters Dach ausbreitete. Um die Anwohner über die Rauchentwicklung zu informieren, die auch auf die benachbarte BAB 42 übergriff, wurde eine Warnmeldung über Radio Emscher Lippe verbreitet. Im Keller waren viele Gegenstände gelagert, die die Löscharbeiten erschwerten und den Einsatz bis 12.30 Uhr dauern ließen.

Kontakt:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Andreas Fleige
Telefon: 0209/ 1704 227
E-Mail: andreas.fleige@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24