Zwei 16-Jährige waren mit einem entwendeten PKW unterwegs, verursachten zwei Unfälle und konnten nach kurzer Flucht gestellt werden.
Gelsenkirchen: Zwei Jugendliche mit gestohlenem Auto verursachen Verkehrsunfälle

Gelsenkirchen (ost)
Zwei 16-jährige Jugendliche waren in der Nacht zum 25.05.26 mit einem gestohlenen Auto unterwegs und verursachten mindestens zwei Verkehrsunfälle. Am Abend zuvor kollidierte das Fahrzeug mit dem Auto einer Zeugin, fuhr jedoch vom Unfallort weg. In der Nacht bemerkte eine Polizeistreife dann das Auto, das sie kontrollieren wollten. Die Anhaltesignale wurden jedoch ignoriert und das Auto wurde über mehrere Straßen verfolgt, bis der Fahrer schließlich die Kontrolle verlor und in eine Hauswand fuhr. Der Fahrer wurde noch vor Ort festgenommen, der Beifahrer wurde nach einer kurzen Flucht gefasst. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Quelle: Presseportal








