Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gemeinsam stark: Löschgruppe Rothe zieht Bilanz

Löschgruppe Rothe blickt auf ruhiges Jahr 2025 zurück und ehrt verdiente Mitglieder und Kameraden.

Verdiente Kameraden der Löschgruppe Rothe mit dem stellv. Leiter der Feuerwehr: v.l.n.r.: Thomas Kröger, Bastian Dierkes, Bernd Hilleke, Klaus Even, Lukas Hilleke, Markus Knipping, Marc Vössing, Markus Schlick und Jörg Dierkes
Foto: Presseportal.de

Beverungen (ost)

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rothe begrüßte der Leiter der Feuerwehr Marc Vössing insgesamt 26 Kameraden sowie den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Markus Knipping, in der Wartturmhalle. Ein spezieller Gruß galt der Ehrenabteilung und dem neuen Mitglied Oscar Groppe. Unterbrandmeister Daniel Hartmann berichtete in seinem Rückblick über ein ruhiges Jahr 2025 mit zehn Einsätzen. Markus Knipping gab in seinem Jahresbericht einen Überblick über Einsätze, Aktivitäten und Neuanschaffungen der gesamten Feuerwehr Beverungen. Danach wurden einige Ehrungen und Beförderungen von ihm und Marc Vössing vorgenommen.

Beim jährlichen Leistungsnachweis waren die Rother erneut sehr erfolgreich. Bastian Dierkes und Linus Wulf erhielten für ihre dritte Teilnahme das Leistungsabzeichen in Silber. Jörg Dierkes erhielt das Leistungsabzeichen in Gold auf rotem Grund für seine 15. Teilnahme. Klaus Even erhielt das Leistungsabzeichen in Gold auf gelbem Grund für seine 25. Teilnahme. Zudem wurde Lukas Hilleke zum Atemschutzbeauftragten der Löschgruppe Rothe ernannt.

Nach den Ehrungen bedankte sich Marc Vössing bei Thomas Kröger, der nach 24 Jahren Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr sein Amt als 2. Kassierer niedergelegt hatte. Er war 18 Jahre lang stellvertretender Leiter der Feuerwehr Rothe. Ein weiterer Dank ging an Bernd Hilleke, der das Amt des Standartenbegleiters übernommen hatte, als niemand sonst bereit war. Auch er legte im vergangenen Jahr sein Amt nieder. Beide erhielten ein kleines Geschenk von Marc Vössing.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung dankte Marc Vössing allen Kameraden für ihren Einsatz im vergangenen Jahr.

Quelle: Presseportal

nf24