Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gesucht: E-Scooterfahrer in Warendorf

Ein Radfahrer wurde von zwei E-Scooterfahrern auf dem Geh- und Radweg der B 64 angefahren. Die Polizei bittet um Hinweise zu den flüchtigen Fahrern.

Foto: Depositphotos

Warendorf (ost)

Wer hat Informationen über zwei E-Scooter-Fahrer (beide auf einem Elektrokleinstfahrzeug), die am Freitag (20.09.2024, 15.30 Uhr) auf dem August-Wessing-Damm in Warendorf unterwegs waren?

Ein 60-jähriger Warendorfer fuhr mit seinem Fahrrad auf dem rechtsseitigen gemeinsamen Geh- und Radweg der B 64 stadtauswärts. Der Geh- und Radweg der Straße Rüenschlüppe mündet in Höhe der Christuskirche. Von dieser Einmündung aus bogen der E-Scooter-Fahrer und sein unbekannter Sozius nach links auf den Geh- und Radweg der B 64 ab, um dann in entgegengesetzter Richtung weiterzufahren. Beim Abbiegen stießen sie frontal mit dem Radfahrer zusammen. Alle drei stürzten, wobei sich der 60-Jährige verletzte. Die beiden jungen Männer auf dem E-Scooter flüchteten in Richtung Innenstadt.

Die Beschreibung lautet wie folgt:

Fahrer: 1,90 bis 1,95 Meter groß, etwa 18 Jahre alt, dunkle kurze Haare, westeuropäischer Phänotyp, braune Jacke, dunkle Jogginghose, sprach Deutsch.

Sozius: 1,75 Meter groß, jünger als 18 Jahre, dunkle kurze Haare, dunkler Rucksack, helles T-Shirt.

Hinweise zu den beiden Beteiligten bitte an die Polizei Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de.

Quelle: Presseportal

nf24