Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gesucht: Räuber-Trio

Am Samstag, 06.07.2024, raubten Unbekannte einem Bielefelder sein Handy und Portemonnaie. Das Opfer beschrieb die Täter als südländisch aussehend, vermutlich arabischer Herkunft, 20 bis 40 Jahre alt.

Foto: Depositphotos

Bielefeld (ost)

HC/ Bielefeld- Mitte- Am Samstag, dem 06.07.2024, wurden einem Bielefelder ein Handy und ein Portemonnaie von drei Unbekannten geraubt.

Ein 52-jähriger Bielefelder erstattete am Sonntag eine Strafanzeige bei der Polizei. Als er sich am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr an der Herbert-Hinnendahl-Straße, an der sogenannten “Tüte” befand, näherten sich ihm drei unbekannte Männer. Plötzlich griffen sie ihn an, raubten sein Portemonnaie und sein Xiaomi-Handy und flüchteten in Richtung Willy-Brandt-Platz. Am nächsten Morgen begab sich der Bielefelder zunächst ins Krankenhaus, um seine Verletzungen behandeln zu lassen, und erstattete dann bei der Polizei Anzeige.

Das Opfer beschrieb die Täter als südländisch aussehend, vermutlich arabischer Herkunft, im Alter von 20 bis 40 Jahren, athletisch und alle mit Sportschuhen bekleidet. Der Kleinste, ca. 160 bis 165 cm groß, trug einen beige Fischerhut, ein schwarzes Oberteil und eine Jogginghose. Der Zweite wurde als Bartträger beschrieben, ca. 180 bis 185 cm groß und trug ein schwarzes Oberteil und eine blaue Jeanshose. Der Dritte, ebenfalls mit Bart, soll 170 bis 175 cm groß sein und war mit einem schwarzen Oberteil und einer Jogginghose bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24