Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gevelsberg: Heimrauchmelder und Brand im Gebäude

Am 14.10.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Später gab es einen Brand im Gebäude mit mehrfacher Menschenrettung, der sich jedoch als angebranntes Essen entpuppte.

Foto: Unsplash

Ennepetal (ost)

Am 14.10.2024 um 11.35 Uhr erhielt die Feuerwehr Ennepetal einen Einsatz in der Loher Straße aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders. Das betroffene Gebäude wurde evakuiert und von einem Trupp unter Atemschutz betreten. In der entsprechenden Wohnung wurde ein defekter Rauchmelder gefunden. Der Einsatz der Feuerwehr Ennepetal, bestehend aus der Hauptamtlichen Wache, dem Löschzug Milspe/Altenvoerde und der Löschgruppe Voerde, konnte um 12:21 Uhr abgeschlossen werden.

Um 19:27 Uhr wurde die gesamte Feuerwehr Ennepetal in die Gutjahrstraße gerufen, um einen Brand im Gebäude mit mehreren Personenrettungen zu bekämpfen. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich bei Ankunft der ersten Fahrzeuge nur um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Die Einsatzkräfte belüfteten die betroffene Wohnung und mussten nicht weiter eingreifen. Die Feuerwehr Ennepetal war mit Einsatzkräften der Hauptwache und allen Löschgruppen vor Ort. Die alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Gevelsberg und der Rettungsdienst des Ennepe Ruhr Kreises mussten nicht eingreifen. Der Einsatz endete um 20:21 Uhr.

Quelle: Presseportal

nf24