Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gleitschirmunfall in Neukirchen-Vluyn

Ein 59-jähriger Mann aus Dinslaken wurde bei einem Gleitschirmunfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 15:15 Uhr, als sein Gleitschirm von einer Windböe erfasst wurde und er seitlich auf den Boden prallte.

Foto: unsplash

Neukirchen-Vluyn (ost)

Am Freitagnachmittag wurde ein 59-jähriger Mann aus Dinslaken bei einem Gleitschirmunfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Um etwa 15:15 Uhr führte er einen Gleitschirmflug durch und landete auf dem Gelände in der Gartenstraße. Als er sich noch ungefähr 20 Meter über dem Boden befand, wurde der Gleitschirm von einer starken Windböe erfasst.

Der Gleitschirm faltete sich zusammen und stürzte ab. Obwohl sich der Gleitschirm sofort wieder öffnete, prallte der 59-Jährige seitlich und mit großer Geschwindigkeit auf den Boden.

Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24