Eine Bielefelderin wurde am Sonntag Opfer eines Diebstahls, als eine Frau sie umarmte und ihre Goldkette stahl. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Goldketten-Trick: Diebstahl bei Umarmung

Bielefeld (ost)
HC/ Bielefeld-Mitte – Am Sonntag, den 01.02.2026, umarmte eine Diebin eine Frau aus Bielefeld und stahl ihre Goldkette. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 15:45 Uhr stieg eine Dame an der Thielenstraße aus einem schwarzen Auto aus, in dem sich noch ein Fahrer und ein Beifahrer befanden, und sprach eine Fußgängerin im Alter von 70 Jahren an. Plötzlich umarmte die Unbekannte die Bielefelderin sehr herzlich und entwendete dabei unbemerkt die Halskette des Opfers. Gleichzeitig drückte der Beifahrer der Frau einen Geldschein und eine Kette in die Hand. Danach stieg die Diebin in das Auto und fuhr in eine unbekannte Richtung davon. Nachdem die Bielefelderin den Diebstahl bemerkt hatte, erstattete sie Anzeige bei der Polizei.
Das Opfer beschrieb die Insassen des Autos als westasiatisch aussehend, sie trugen schwarze Jacken und schwarze Jeans. Die Täterin war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 150 bis 155 cm groß und hatte schwarzes Haar bis zu den Schultern. Der Fahrer und der Beifahrer sollen 40 bis 45 Jahre alt sein und kurze schwarze Haare haben. Der Beifahrer war kräftig gebaut und trug einen Dreitagebart.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 entgegen.
Quelle: Presseportal








