Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Zimmerbrand im Erdgeschoss. Weitere Löschzüge angefordert. Brandursache unklar.
Greven: Brand eines Hauses

Ladbergen (ost)
Heute, am Donnerstag (12.02.2026), wurde die Polizei um 14:55 Uhr über einen Brand in einem Zweifamilienhaus an der Grevener Straße zwischen Ladbergen und Schmedehausen informiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, stellten sie fest, dass im Erdgeschoss ein Zimmer brannte. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Da sich das Feuer im Gebäude ausgebreitet hatte, wurden zusätzliche Feuerwehreinheiten aus Greven und Saerbeck angefordert und eingesetzt.
Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in einem Zimmer im Erdgeschoss, in dem sich eine Sauna befand. Die Familie hatte die Sauna in Betrieb, aber zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen darin. Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht.
Ein 58-jähriger Bewohner und seine 83-jährige Mutter wurden aufgrund des Einatmens von Rauchgasen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, um untersucht zu werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.
Während der Löscharbeiten bleibt die Grevener Straße (L555) voraussichtlich bis ca. 20:00 Uhr vollständig gesperrt.
Quelle: Presseportal








