Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Greven: Brand in Zweifamilienhaus, Feuerwehr im Einsatz

Ein Zimmerbrand im Erdgeschoss verursachte Schäden von ca. 500.000 Euro. Bewohner wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Unsplash

Ladbergen (ost)

Heute, am Donnerstag (12.02.2026), wurde die Polizei um 14:55 Uhr über einen Brand in einem Zweifamilienhaus an der Grevener Straße zwischen Ladbergen und Schmedehausen informiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss festgestellt. Die Bewohner des Hauses hatten sich selbst in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Aufgrund der Ausbreitung des Feuers im Haus wurden zusätzliche Feuerwehreinheiten aus Greven und Saerbeck angefordert und eingesetzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge entstand der Brand in einem Zimmer im Erdgeschoss, in dem sich eine Sauna befindet. Die Familie hatte die Sauna benutzt, als der Brand ausbrach, jedoch befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in der Sauna. Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht.

Ein 58-jähriger Bewohner und seine 83-jährige Mutter wurden mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht und zur Untersuchung dort behalten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Die Löscharbeiten wurden abgeschlossen. Die Grevener Straße (L555) war bis 18:50 Uhr vollständig gesperrt und ist nun wieder passierbar.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24